Der Tanz von Mann und Frau -
Ein Kurs für kreative Kommunikation in Beziehungen


  • Möchtest Du erfüllte, verständnisvolle Beziehungen (er-)leben - privat wie beruflich?
  • Möchtest Du Unterschiede von Mann und Frau, sowie die darin verborgenen Stolperfallen für Beziehungen besser verstehen?
  • Möchtest Du Deine bestehende Partnerschaft auf eine neue Ebene bewegen oder vielleicht dafür sorgen, dass Deine zukünftigen Partnerschaften erfüllter und nährender sind?
  • Möchtest Du Heilung und Verständnis in Deine Beziehungen mit Dir selbst, Deinen Eltern sowie Deinen Kindern bringen?
  • Möchtest Du uralte traditionell indigene Weisheiten und zugleich hochmoderne Ansätze für die praktische Gestaltung achtsamer Beziehungen erlernen?

Dann bist Du hier genau richtig!

Wir leben in Zeiten mächtiger Transformationen und Veränderungen. Und so gestaltet sich in den letzten Jahren auch unser Blick auf die Geschlechter und ihre Eigenschaften immer wieder von neuem. Wir sind auf einem guten Weg, viel toleranter und gleichberechtigter zu werden. Zugleich verlieren wir darüber aber manchmal auch den Blick auf die wertvollen Unterschiede, die die Geschlechter ausmachen. Es ist Zeit, dass wir hier eine Balance finden, indem wir uns als gleichwertig betrachten und zugleich erkennen, dass vor allem auch unsere Unterschiede ganz wertvolle Stärken beinhalten.

In meiner täglichen paartherapeutischen Praxis erlebe ich immer wieder, wie Paare viele Konflikte und Missverständnisse erleben, weil ein grundlegendes Verständnis für die Kräfte und Instinkte der beiden Geschlechter weitestgehend in Vergessenheit geraten ist. Dabei können wir uns als Mann und Frau mit unseren ureigenen Kräften und Instinkten hervorragend ergänzen. Verstehen und erinnern wir uns wieder dieser Fähigkeiten, dann können wir uns selbst treu bleiben und zugleich eine authentische, erfüllte, verständnisvolle Partnerschaft leben.

Es gibt ein uraltes energetisches Naturgesetz das besagt, „wie innen so außen, wie oben so unten“. Das bedeutet, dass wir viel kraftvoller und mächtiger den Zustand unserer Umgebung bestimmen können, wenn wir uns selbst besser kennen und verstehen. Das gilt vor allem für Paar-Beziehungen: Richten wir doch oft den Fokus nach außen, im Sinne „Er / Sie ist schuld“. Blicken wir jedoch vielmehr mit Liebe nach innen zu uns, verstehen wir unsere Stärken und Schwächen, dann dürfen sich damit viele Konflikte auflösen und so manch ein Missverständniss wegfallen. Zugleich wird viel mehr Verständnis und Empathie in unserer Partnerschaft möglich.

Dieses Wissen dient uns ganz mächtig für private und berufliche Beziehungen zwischen Mann und Frau.

Um in diesem Seminar eine Balance zwischen Mann und Frau zu schaffen, konnte ich einen wundervollen Pädagogen und Weisheitshüter für eine tolle Kooperation gewinnen: Martin Scholz fügt zu meiner weiblichen Perspektive ganz wertvolles männliches Wissen hinzu, so dass wir die Themen aus männlicher und weiblicher Sicht umfassend beleuchten können.

In diesem Seminar sprechen wir - ganz praktisch, in sechs Modulen, die jeweils nach einer Woche freigeschaltet werden - unter anderem über
die Kräfte und Instinkte von Mann und Frau sowie unterschiedliche, manchmal auch amüsante Stolperfallen in Paarbeziehungen. Du lernst, wie diese Stolperfallen mit einem besseren Verständnis für die Unterschiede von Mann und Frau entschärft werden können und wie Du achtsame(r), liebevolle(r) und zugleich kraftvolle(r) Gestalter*in Deiner Beziehungen sein kannst.

Melde Dich alleine für €390 oder als Paar für €450 an ...
Und tauche mit Martin und mir ein, in den magischen Tanz von Mann und Frau!

(Dies ist ein Kurs der Persönlichkeitsentwicklung - es findet keine Lernkontrolle/Beratung/Betreuung im Kurs statt.)

Der Inhalt des Seminars schenkt Dir mächtiges theoretisches und praktisches Wissen:

Course plan

Herzlich Willkommen
Wichtige Organisatorische Information
Modul 1 - Einführung in den Tanz von Mann und Frau
Modul 2 - Kampf oder Tanz der Geschlechter
Modul 3 - Unterschiedliche Denkweisen, Empfindungen und Verletzlichkeiten von Mann und Frau
Modul 4 - Männliche und weibliche Formen der Kommunikation
Modul 5 - Töchter und Söhne
Modul 6 - Heilung von Mann und Frau
Wie gehts weiter?
Euer Feedback